Erfolgreiche productronica 2015

Die Emil Otto GmbH nahm dieses Jahr erstmalig an der internationalen Fachmesse productronica in München teil. Neben den Standardprodukten stellte das Unternehmen aus dem Rheingau erstmalig die Produktgruppe der Kombiflussmittel für das Wellen- und Selektivlöten sowie die SMD-Kleber des belgischen Partners Roartis dem Fachpublikum vor.

Eltville, den 23.11.2015

„Wir können mit unserer ersten Messeteilnahme in München überaus zufrieden sein“, bestätigte Markus Geßner, Prokurist der Emil Otto GmbH auf Nachfrage. Zwar konnte die Anzahl der gesammelten Kontakte im Vergleich zur SMT 2015 nicht gesteigert werden, allerdings war die Qualität der Gespräche hervorragend.

Geßner führt dies auf die intensive Marketing- und Vertriebsarbeit zurück. „Viele Gesprächspartner besuchten unseren Stand, weil sie in den letzten Monaten viel von uns gelesen haben. Die Gesprächspartner wurden neugierig, da ein scheinbar neuer Anbieter im Markt auftauchte. Viele waren dann sehr überrascht, als sie hörten, dass es die Emil Otto GmbH schon mehr als 100 Jahre gibt“, erzählt Geßner.

Neben potentiellen Kunden konnten auch weitere Gespräche mit internationalen Vertriebspartnern geführt werden. Gerade im Hinblick der weiteren Internationalisierung des Geschäfts waren diese Gespräche wichtig.

„Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Unsere Kunden dürfen noch viel von uns erwarten. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Kunden einen vollumfänglichen Service zur Verfügung zu stellen, der ihnen garantiert, höchste Qualität aus einer Hand zu erhalten“, bekräftigt Geßner das weitere Engagement.

Die Teilnahme an der SMT 2016 ist daher fest eingeplant. „Ich denke, dass wir auch zu dieser Messe mit neuen Produkten aufwarten können“, blickt Geßner in die Zukunft.