Emil Otto baut Produktfamilie der alkoholbasierenden GSP-Flussmittel aus

Die GSP-Flussmittelreihe ist schon seit mehreren Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil des Emil Otto-Produktportfolios und hat sich zu einem der Top-Verkaufsprodukte entwickelt. Mit den neuen GSP-Flussmitteln wurde das Leistungsspektrum sowie die Haltbarkeit der Flussmittelfamilie noch mal erweitert.

„Die neuen Flussmittel GSP 2633/RX, GSP 2633/RX/OVAO, GSP 2933/RX und GSP 2933/RX/OVAP haben wir in signifikanten Bereichen noch einmal verbessert. Alle vier Flussmittel können auch im Selektivlöten eingesetzt werden. Unseren internen Haustest haben sie ohne Beanstandungen bestanden und weisen eine Haltbarkeit von 12 Monaten auf“, beschreibt Markus Geßner, Marketing- und Vertriebsleiter der Emil Otto GmbH, die neuen Produkte.

Bei den neuen GSP-Flussmitteln GSP 2633/RX und GSP 2933/RX sowie den dazugehörigen jeweiligen OVAP-Versionen, handelt es sich um No-Clean-Flussmittel auf Alkoholbasis. Des Weiteren bestehen die Flussmittel aus einem Di-Carbonsäuren-Aktivator-Komplex und synthetischem Harz. Alle Flussmittel sind vielseitig einsetzbar und wurden sowohl für das Selektiv- und Wellenlöten entwickelt sowie für das Tauchlöten und die Litzenverzinnung. Die RX-Versionen können sowohl mit dem Sprüh- als auch mit dem Schaumfluxverfahren aufgetragen werden. Letzteres ist mit den RX/OVAP-Flussmitteln nicht möglich.