Emil Otto GmbH baute Marketingaktivitäten aus

Zur SMT Hybrid Packaging 2015 präsentiert sich die Emil Otto GmbH auch online in einem neuen Gewand. Unter www.emilotto.de wurde die neue Unternehmenspräsentation des Flussmittelherstellers aus dem Rheingau live geschaltet.

Neben der ersten öffentlichen Präsentation der Emil Otto GmbH auf der SMT 2015 in Nürnberg, startet das Unternehmen auch seine neue Website. „Wir haben in den vergangenen Monaten viele notwendige Veränderungen in unserem Unternehmen durchgeführt“, beschreibt Barbara Geßner, Geschäftsführerin der Emil Otto GmbH, „und mit unserer neuen Website gehen wir den letzten Schritt, nachdem wir unsere Marke neu aufgebaut habe und nun auch an der ersten Messe teilnehmen.“

Die neue Website bieten neben Informationen zu Unternehmen auch viele wichtige Hinweise zu de Produkte von Emil Otto. Jedes Produkt wird ausführlich beschrieben und ermöglicht somit dem User eine Eingrenzung auf sein Einsatzgebiet. Fachexperten stehen den Usern bei technischen Frage zur Seite. Des Weiteren bietet die Website nützliche Informationen zum sicheren Umgang und zur sicheren Lagerung von Flussmittel. Schulungen und die Unterstützung bei der Prozesseinführung vor Ort können ebenso angefragt werden.

„Wir haben bei der Fülle der von uns hergestellten Flussmittel uns vorerst auf die meist verkauften Produkte konzentriert“, erklärt Markus Geßner, Prokurist der Emil Otto GmbH. Dies bedeutet, dass in den kommenden Wochen die Website weiter ausgebaut wird und weitere Produkte hinzukommen. So werden die von Emil Otto vertretenden Lote, Lotpasten und Reinigungsmittel ebenso auf der Website zu finden sein, wie Hinweise zu Spezialprodukten, die auf Kundenwunsch entwickelt und hergestellt werden können.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden in unserer neuen Broschüre, auf unserer Website und in unserem Newsletter alle Informationen finden, um das richtige Produkt für ihre Elektronikfertigung zu finden“, erörtern Geßners. Ein weiterer Ausbau des Marketings soll dann zu productonica 2015 in München erfolgen.