Erfolgreiche Messeteilnahme an der SMT Hybrid Packaging 2015

Nach der erstmaligen Teilnahme an einer Messe zieht die Geschäftsführung der Emil Otto GmbH eine positive Bilanz und sieht sich in der Neuausrichtung des Unternehmens bestätigt.

„Wir sind mit dem Verlauf der Messe mehr als zufrieden“, erklärt Markus Geßner, Prokurist der Emil Otto GmbH auf Nachfrage. Auf dem komplett neu designten Messestand konnte das Unternehmen aus dem Rheingau an allen drei Messetagen einen hohen Besucherzuspruch verbuchen. „Neben Bestandskunden und bekannten, potentiellen Kunden, besuchten uns auch eine ganze Reihe von Neukontakten. Dieses zeigt uns deutlich, das Emil Otto im Markt mittlerweile wahrgenommen wird“, beschreibt Geßner seine Erfahrungen auf dem Messestand.

Neben den bekannten Standardprodukten rückte Emil Otto die Produktlinie „Green Line“ in den Vordergrund. Als Entwickler und Produzent von Flussmitteln für die Elektronikindustrie hat Emil Otto bereits vor mehr als 20 Jahren damit begonnen, Flussmittel auf Wasserbasis für das Sprühfluxen im Wellenlötprozess zu entwickeln. Wasserbasierende Flussmittel sind ökologisch abbaubar und auch in ihrer Herstellung weitaus umweltfreundlicher. „Wir verzeichneten ein hohes Interesse bezüglich unserer „Green Line“-Produkte“, bestätigt der Vertriebsleiter Carlos Kelm.

Neben den Gesprächen mit Endverbrauchern, wurden auch neue Kontakte zu ausländischen Märkten geknüpft. Potentielle Vertriebspartner aus Ost- und Westeuropa stellten sich vor. „Dies freut uns natürlich ganz besonders, da wir so unserem Ziel, die Produkte von Emil Otto auch im Ausland verstärkt anzubieten, näher kommen. Wir werden jetzt mit jedem einzelnen Partner detaillierte Gespräche führen“, skizziert Kelm den weiteren Ausbau der ausländischen Märkte.

Des Weiteren gab die Emil Otto GmbH am ersten Messetag eine zusätzliche strategische Partnerschaft bekannt. Im Bereich der Reinigungsmedien arbeitet das Unternehmen ab sofort mit der KISSEL + WOLF GmbH zusammen, und tritt als Vertriebspartner für alle Produkte aus dem Bereich der Elektronikreiniger im deutschsprachigen Raum auf.