Trocknungsopimiertes Reinigungsmedium zur Schablonenreinigung

Das neue Reinigungsmedium Etimol SW 25/FD RAN der Emil Otto GmbH ist trocknungsopimiert und speziell für Waschanlagen von SMT-Schablonen, die über keine oder keine ausreichende Heizung oder Trocknung verfügen, entwickelt worden.
EO-News-Etimol-SW-25-FD-RAN

„Unsere Kunden, die ältere, vollautomatische Schablonenwaschanlagen einsetzen, fragten bei uns ein Reinigungsmedium an, das bezüglich der Trocknung nach dem Waschvorgang, optimiert ist.“, erklärt Markus Geßner, Marketing- und Vertriebsverantwortlicher der Emil Otto GmbH. Da ältere Schablonenwaschanlagen oftmals keine oder nur unzureichende Trocknungsoptionen beinhalten, waren diese Kunde auf der Suche nach anderen Möglichkeiten, den Trocknungsprozess zu beschleunigen. „Mit unserem Etimol SW 25/FD RAN können wir nun diesen Elektronikherstellern das richtige Produkt anbieten“, so Geßner.

Die Haltbarkeit beträgt 36 Monate. Das wasserbasierende und pH-neutrale Reinigungsmedium entfernt effizient Rückstände bleihaltiger, bleifrDas neue Reinigungsmedium ist klar, farblos bis leicht gelb und kann sofort eingesetzt werden.eier oder sogenannter No-Clean Lotpasten sowie SMT-Klebstoffe von SMT-Schablonen. Die pH-neutrale Formulierung weist exzellente Verträglichkeit mit den üblichen Schablonenmaterialien auf. „Durch die innovative Formulierung werden im Vergleich zu Standardreinigern hohe Badbeladungswerte erreicht, so dass sich die Intervalle zwischen den Badwechseln deutlich verlängern lassen und die anfallenden Abfallmengen zur Entsorgung teils deutlich reduziert werden können“, führt Geßner weiter aus.